Freitag, 18. April 2014

Es ostert sehr!

Hallo ihr Lieben,

ganz ehrlich: war nicht letzte Woche erst Weihnachten? Unglaublich wie schnell nun schon wieder der Osterhase angehoppelt kommt :) Aber wir freuen uns auf die freien Tage und hoffen das die Sonne fleißig scheint! Zum Osterfest gibt es meist keine riesigen Geschenke - es werden eher Kleinigkeiten verschenkt um seinen Liebsten eine Freude zu machen.  

Heute wollen wir euch niedliche Bastel- und Dekoideen zeigen, die ihr schnell umsetzen könnt! 

Los geht´s mit diesem Hoppelhäschen hier - ein Anhänger für kleine Geschenke oder auch für den Osterstrauß! Gebastelt haben wir das Häschen aus wenigen Materialien - ihr benötigt lediglich braunen Filz, ein Plaste Ei im Dekor eurer Wahl (bekommt ihr zur Zeit in jedem Dekoladen für wenig Geld), etwas Band für den Anhänger und einen dicken Filzstift oder einen Perlen Pen. Schneidet euch nun aus dem Filz eine schöne Hasenfigur aus. Nun wird es etwas knifflig: wir müssen dem Hasen einen Eierbauch verpassen! Also schneidet vorsichtig (lieber erstmal zu wenig als zu viel) ein Loch, in welches das Ei perfekt hineinpasst. Das Ei haben wir danach mit etwas Sekundenkleber am Filzrand festgeklebt. Mit Hilfe eines schwarzen Filzstifts oder einem Perlen Pen könnt ihr dem Hasen noch ein süßes Gesicht verpassen ;) Anhänger dran und fertig! TaaDaaa! 


Für eure Tischdeko und auch als Geschenk haben wir noch diese Ideen für euch: Mit einem dicken schwarzen Filzstift bewaffnet, haben wir unsere Kreativität an Eiern ausgelassen :) hihi. Vom klassischen Schnurrbart, über den Ethno Look bis hin zur Oster Botschaft ist alles dabei ;) Des Weiteren haben wir natürlich auch Eier gefärbt, denn das darf zu Ostern nicht fehlen! Die gefärbten Eier haben wir nach unserem gewohnten Prinzip (siehe zum Beispiel hier) in kleine Kerzen verwandelt. Dafür musste vorher vorsichtig der Eierinhalt entfernt werden - aber nicht wegschmeißen: ein Omelett ist immer schnell gezaubert :)  

Viel Erfolg beim Eier suchen wünschen euch eure Mädels und der Osterhase :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen