Sonntag, 24. November 2013

Hasselback Potatoes

Hallo ihr Lieben,

beim Durchforsten von meinem geliebten Pinterest, bin ich schon vor einer Weile auf Hasselback Potatoes gestoßen. Doch wie es halt so oft ist: erstmal pinnen, dann vergessen :( Aber vor Kurzem ist mir dieses leckere Kartoffelgericht wieder zufällig in die Hände gefallen. Also los geht's :)

Ihr benötigt schöne große Kartoffeln. Ich habe extra Back- und Ofenkartoffeln genommen, die sind perfekt für unsere Zwecke! Danach habe ich etwas improvisiert und im Kühlschrank gesucht, was man noch schönes verwenden könnte :) Bei mir sind es folgende Zutaten geworden: Mozzarella, Brennessel Käse und Salami. 

Zunächst müsst ihr die Kartoffeln waschen und ordentlich putzen. Danach geht es den Kartoffeln endgültig an den Kragen: vorsichtig mit einem Messer feine Streifen schneiden. Wie ein Fächer. Aber vorsichtig: nicht bis nach unten! In die entstandenen Schlitze steckt ihr nun je nach Belieben eure Zutaten. Nun nur noch Olivenöl, gepressten Knoblauch, Meersalz und Pfeffer zu einer Marinade zusammenrühren und über die Kartoffeln geben. Die Schlitze dabei nicht aussparen! 


So sahen die Köstlichkeiten bei mir aus, kurz bevor sie für 45 bis 60 Minuten bei ungefähr 200 °C in den Ofen mussten. In dieser Zeit habe ich aus Quark, Schnittlauch, Salz und Pfeffer noch einen kleinen Dip gezaubert.


Die Kartoffeln waren super knusprig, aber auch so lecker wie Ofenkartoffeln. Eine himmlische Mischung. Diese Hasselback Potatoes habe ich sicherlich nicht das letzte Mal gemacht.

Einen schönen Sonntag euch Lieben, viele Grüße eure Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen