Sonntag, 18. August 2013

DIY: Cupcake Döschen

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir eine süße Geschenkidee für euch in petto - Pappmaché Cupcakes. Super geeignet als Schmuckaufbewahrung oder um alle herumliegenden Bobby Pins zu sammeln. Aber auch als Verpackung für kleine Aufmerksamkeiten, die man verschenken will, ein echter Hingucker.


Die Muffins bekommt ihr aus dem Bastelladen eures Vertrauens oder online z.B. hier :) Da der Grundton des Pappmachés dunkelbraun ist, haben wir die Muffins zunächst mit weißer Acrylfarbe grundiert. Diesen Schritt müsst ihr eventuell wiederholen.


Wenn die Grundierung durchgetrocknet ist, könnt ihr eure Cupcakes gestalten! Dafür gibt es natürlich super viele Möglichkeiten, wir haben uns für Acrylfarbe und Serviettentechnik entschieden. Als Topping eignen sich besonders Perlen und Glitzer.

...und für diejenigen, die jetzt Lust bekommen haben, sich beim Entscheiden für Farbe und Muster jedoch etwas schwer tun, folgen jetzt noch ein paar Beispiele, die es auf unsere Schminktische geschafft haben ;)



1 Kommentar:

  1. Hey,
    sehr süße Idee! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen