Samstag, 4. Oktober 2014

Manhattan - Birthday Colours #2

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich euch am Anfang des Jahres von der Manhattan Birthday Colours created by Fans - Aktion erzählt habe?! Schaut gern noch einmal hier! Man konnte eines von 1.000 Päkchen gewinnen um daran teilzunehmen - und ich hatte Glück! :) Es hat richtig Spaß gemacht mit den Farben rumzu- panschen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 
Ich habe wild alle möglichen Farbkombinationen zusammengerührt und mich ausprobiert. Am Ende konnte man seine Kreationen mit Namens- vorschlag im Internet auf unseraller.de hochladen und seine Favoriten liken. Eine wirklich schöne Aktion von Manhattan zum 50. Geburtstag: der Kollektionsname, die Farben und deren Titel wurden alle von den Fans kreiert und gewählt - etwas ganz Besonderes! Nun wird es bald (Termin weiß ich leider nicht) 20 Manhattan Birthday Colours im Handel geben! 


Exklusiv vor Verkaufsstart habe ich nun 5 der 20 limitierten Farben als Dankeschön für´s Mitwirken zugeschickt bekommen, die ich euch heute vorstellen will! In meinem kleinen Päckchen fand ich folgende Lacke: 

Cheers & Chants: 

Hierbei handelt es sich um einen warmen Gold - Kupferton mit feinen Glitzerpartikeln. Der Auftrag ist leider ziemlich streifig, aber das ist ja recht normal bei Lacken mit feinem, metallischem Schimmer. Er deckt jedoch schon gut in zwei Schichten. An sich ist es ein schöner Lack, doch er passt meines Erachtens nicht so gut zu meinem Hautton :( Hervorzuheben ist auf jeden Fall der starke Glanz - wer auf so etwas steht, ist mit diesem Lack gut beraten! 


Aquamania (rechts) ist ein strahlendes Blau mit feinen Silberpartikeln. Deswegen war auch hier der Auftrag ziemlich streifig - aber ok. Und auch dieser Lack deckt in 2 Schichten. 

Anscheinend haben viele der Mitwirkenden einen Fabel für feinen Glitzer und Schimmer - düdüm ich leider nicht so :( Auch Green Bow (links) hat die gleichen Merkmale wie schon Aquamania und Cheers & Chants. Ganz nett, aber nicht wirklich mein Fall... 

Lovely Mint:

Diese Farbe gefällt mir dagegen schon eher, da er fast glitzerfrei ist :) Der Lack hat nur einen ganz, ganz feinen Schimmer, der jedoch kaum sichtbar ist auf dem Nagel. Doch leider ist die Farbe etwas spät dran... damit meine ich, dass es sich für mich bei diesem schönen hellen Mint doch eher um eine Sommerfarbe handelt und somit gerade nicht in den Herbst passt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt :)  Einziges Manko: Man muss 3 lackieren, damit er deckend ist. 


Strawberry Cake: 

Ein interessanter Lack ist Strawberry Cake. Es handelt sich um einen Rosa - Ton mit verschiedenen Partikeln: feiner, kleiner roter Glitzer sowie größere, runde, silberne Glitzerpartikel. Ihr seht den Lack in 3 Schichten deckend aufgetragen. In einer Schicht sieht er aber auch ganz nett aus - dann halt eher sheer. Ich kann mir Strawberry Cake auch gut als Topper über einen anderen Rot - Ton vorstellen (hab ich aber noch nicht probiert). 







Ich finde es wirklich eine sehr nette Geste, dass Mitwirkende als Dankeschön vor Verkaufsstart von Manhattan einige Lacke zugeschickt bekommen haben. Das macht Lust und Laune auf die anderen 15 Lacke der Limited Edition! Ich bin ehrlich: ich hätte mir die 5 Lacke, die mir zugesendet worden sind, wahrscheinlich nicht selbst ausgesucht. Doch Lovely Mint und Strawberry Cake finde ich dennoch ganz gut. Aber wie schon gesagt: die Geste zählt ;) Die Idee Lacke von den Fans entwickeln zu lassen, finde ich wirklich super und es ist irgendwie eine besondere Wertschätzung von Manhattan gegenüber seinen Kundinnen! Bei anderen Bloggern habe ich bereits andere schöne Lacke aus den Birthday Colours gesehen. Ein Blick auf die LE lohnt sich deswegen auf jeden Fall! :)

Kommentare:

  1. Das sind sehr hübsche Farben! Gefallen mir gut :)

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2014/09/2-jahre-goodmorning-starshine-giveaway.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina :) Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!! Weiter so :)

      Löschen
  2. Die Farben gefallen mir ALLE super!!! :)
    Ich liebe Nagellack total :D.

    Lieben Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, wenn dir die Farben so gut gefallen! Bald müsste es sie ja auch in den Regalen geben :) Viele Grüße!!

      Löschen
  3. Die Aktion ist wirklich cool - du bist ein Glückspilz, dass du mitwirken konntest!

    Liebe Grüße von Lara // www.imgoldrausch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wirklich einfach nur Glück und wurde beim Gewinnspiel gezogen :) Liebe Grüße zurück!

      Löschen