Mittwoch, 29. Oktober 2014

Happy Halloween #7 - Gruselige Nail Designs

Hallo ihr Lieben, 

nach den letzten Posts seid ihr für euer Buffet mit den Halloween Marshmallow Pops und dem Glotzer Milchreis schon gut beraten :) Heute gibt es noch zwei Nagel Designs im gruseligen Halloween Look für euch! 


Anfangen wollen wir mit etwas Blutigem! Damit steht man zu Halloween nie schlecht da - der Klassiker sozusagen :) Zunächst die Nägel in einem Nudeton grundieren. Ich habe dies in zwei Schichten getan, damit die Farbe deckend ist. Danach braucht ihr mindestens zwei, besser drei verschiedene Rottöne - von Feuerwehrrot bis Bordeaux.

Alle Nägel, bis auf den Ringfinger, werden in der gleichen Art und Weise lackiert. Ausnahmsweise darf hier mal über den Rand hinaus gemalt werden :) Ich arbeite dafür mit einem Nailart Duo Stylist Stift. Damit kann man sehr gut punktuell arbeiten! Entweder die Lacke auf einem Blatt Papier auftragen oder mit dem Stift die Farbe direkt aus den Flaschen nehmen um damit auf dem Nagel zu arbeiten. Den dunkelsten Nagellack am Nagelbett auftragen und dann bis hin zur Nagelspitze mit heller werdenden Rottönen Bluttropfen kreieren. Die verschiedenen Rottöne könnt ihr gern auf eurer Unterlage mischen, damit keine harten Farbübergänge entstehen. Wenn ihr wollt, verwendet im Nagelbett auch noch einen Ticken schwarz oder dunkelgrau und mischt ihn unter das Dunkelrot, dann sieht das Blut im Nagelbett geronnen aus :) Die Wunden sehen besonders plastisch aus, wenn ihr die Lacke nach dem Antrocknen noch schichtet. 


Auf dem Ringfinger lassen wir zwei Einschusslöcher entstehen :) Dafür mit einem Wattestäbchen etwas Rot aufnehmen und auf dem Nagel in zwei Kreisen auftupfen. Mit dem Nailart Stift Dunkelrot und ein klein wenig Schwarz für die Einschusslöcher in der Mitte der getupften Kreise zeichnen. Auch daraus können wieder kleine Blutgerinnsel zur Nagelspitze laufen. Fertig! 


Etwas einfacher und niedlicher sind die kleinen Monsteraugen :) Dafür alle Nägel dunkel deckend grundieren. Ich habe ein Schwarz mit kleinem Glitzer verwendet. Nun mit dem Nailart Stift und einem weißen Nagellack die Augen an verschiedenen Stellen der Nägel zeichnen. Gern auch einmal am Rand wie beispielsweise am kleinen Finger. Nachdem die Augen getrocknet sind, nur noch mit einem schwarzen Lack die Pupillen auftragen. Et voilà!

Schaut euch auch gern noch einmal die Nail Designs aus dem letzten Jahr an: von Jack Skellington, Frankenstein bis hin zu Zombie- und Splatter Nails könnt ihr euch inspirieren lassen :) 

Happy Halloween!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen