Montag, 27. Oktober 2014

Happy Halloween #6 - Marshmallow Halloween Pops

Hallo liebe Halloween Freunde,

vor Kurzem gab´s schon einen Tipp für das Buffet eurer Halloween Party in Form vom Glotzer Milchreis :) Damit euren Freunden noch mehr die Augen rausfallen bzw. die Münder offen stehen, gibt es heute lustig schaurige Marshmallow Halloween Pops! 


Ihr benötigt natürlich Marshmallows, Zuckerschrift Stifte, Zuckerdekor Augen, je nach Art Lebensmittelfarbe/Candy Melts ein paar Schokoraspeln sowie Lolli Stiele/Schaschlikspieße und evtl. hübsche Strohhalme. Und leider braucht ihr auch eine ziemlich ruhige Hand, denn gerade die kleinen Details machen die Marshmallow Halloween Pops so schaurig ;) 


Fangen wir ganz einfach an: Die weißen Schädel sind wirklich schnell gemacht. Hier benutzen wir nämlich wirklich nur den reinen Marshmallow, verzieren ihn mit Zuckeraugen und verleihen ihm mit dem Zuckerstift einen gruseligen Mund, eventuell eine Nase und ggf. ein paar Blutspritzer. Fertig! Damit die Zuckeraugen halten, habe ich einen kleinen Klecks Zuckerschrift auf die Stelle gegeben und die Augen darauf geklebt. Ich habe übrigens alle Marshmallows ganz vorsichtig zuerst auf Schaschlikspieße aufgepiekst und dann hübsche Strohhalme darüber gegeben. Aber auch Lolli Stiele oder essbare Mikadostäbchen könnt ihr verwenden.

Ein bisschen komplizierter sind die Frankenstein Pops: Ich habe etwas grünes Lebensmittelpulver mit ganz wenig Wasser in einer Schüssel vermischt und die Marshmallows komplett (siehe oben) oder auch nur ein paar Stellen (links) damit gefärbt und zum trocknen auf einen Teller gestellt. Den ganz grünen Marshmallows habe ich ein paar Schoko-Haare verpasst :) Dafür ein paar Kleckser Zuckerschrift auf den Kopf geben und dann in Schokoraspeln wälzen. Nun sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Augen, Mund, Narben, Blut wie oben bei den Schädel Marshmallows... tobt euch aus!

Die orangenen Monster habe ich mit Hilfe von Candy Melts bezogen. Ihr könnt auch gefärbte Kuvertüre verwenden. Candy Melts gibt es in ganz verschiedenen Farben und bestehen aus kleinen Drops, mit denen man wunderbar Cake Pops oder eben auch Marshmallows beziehen kann. Ich gebe sie immer in eine kleine Schüssel und dann für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Dann werden die Candy Melts flüssig und man kann die aufgespießten Marshmallows darin eintauchen. Danach vorsichtig abtropfen lassen und den Schaschlikspieß mit dem Marshmallow in ein Glas zum trocknen stellen. Damit ein "Haareffekt" entsteht, habe ich später noch eine kleine Schicht von den flüssigen Candy Melts oben auf die Marshmallows gegeben. Danach folgt wieder die gruselige Feinarbeit ;) 

Wie gefallen euch die Halloween Marshmallow Pops? 

Viel Spaß bei euren Halloween Vorbereitungen!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen