Mittwoch, 15. Januar 2014

Manhattan - Birthday Colours

Hallo ihr Lieben,

bereits Ende Dezember kam ich von einem stressigen Arbeitstag nach Hause und auf mich wartete etwas Wunderbares! Ich konnte einen "Zalando Schrei" (*aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh*) nicht unterdrücken als ich merkte, dass ich ein ganz besonderes Paket bekommen hatte. Es handelte sich dabei um eine wundervolle Aktion von Manhattan...

Aber ganz langsam: ohne mir große Hoffnungen zu machen, habe ich uns Blog Mädels spontan bei einem Jubiläumsprojekt von Manhattan angemeldet. Es geht darum, dass Manhattan 2014 Geburtstag feiert und bereits 50 Jahre alt wird. Das ist natürlich ein Grund zum Feiern! Deswegen soll es im Herbst eine Limited Edition von 20 Nagellacken geben. Das Besondere: die Farben werden von uns - dem Volk :) - entwickelt und ausgewählt! Dafür wurden 1.000 "Selbermachpäckchen" verlost. 
Und wir hatten das Glück ausgelost zu werden!! Hier seht ihr den Inhalt des Päckchens: 5 Klarlacke, unzählige Holzspatel, viele Bögen von durchsichtigen Entwurfsvorlagen und natürlich Farbpigmente. Enthalten waren die Farben: Krapprosa, Echtrot, Deckweiß, Echtblau, Aluminium, Echtgelb, Bleichgold und Eisenoxid Schwarz. 

Es konnte also los gehen: ich sage euch die Aufgabe tolle Nagellacke locker aus dem Handgelenk heraus zu kreieren, hört sich viel einfacher an, als es in Wahrheit ist! Man kann seiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen: also wurden wild alle möglichen Farbkombinationen zusammengerührt. Ich habe dafür die Pigmente mit den Spateln auf einer Unterlage gemischt und dann ein paar Tropfen Nagellack dazugegeben. Danach wurden die Mischungen auf die kleinen aufgedruckten Nagellack Fläschchen auf der Entwurfsvorlage aufgetragen. Am Ende der Session war alles voller Glitzer. Ich finde heute noch kleine herumfliegende Glitzerpartikel - aber es gibt ja wirklich schlimmeres! ;)

Zum Schluss sollte man die kleinen Nagellack Fläschchen ausschneiden und ein Foto an Manhattan senden. In ein paar Tagen werden dann aus den Top 100 Farbvorschlägen die 20 Favoriten für die Limited Edition auf unseraller.de gewählt. Hier seht ihr ein paar von den entstandenen Farbkreationen :) Das hat wirklich viel Spaß gemacht! Eine super Aktion von Manhattan. Die 20 Gewinner Lacke werden ab Herbst in den Regalen stehen - und vielleicht ist ja auch ein 140meter Nagellack dabei ;)

Viele liebe Grüße, eure Mädels



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen