Mittwoch, 11. Dezember 2013

Viva La Guacamole

Hallo ihr Lieben,

ich liebe die selbstgemachte Guacamole von meinem Freund. Geht super einfach und schmeckt köstlich - egal ob auf dem Brot oder in Wraps! 

Guacamole selber machen ist kein Hexenwerk. Ihr benötigt nur eine handvoll Zutaten und schon kann es losgehen. Das größte Problem stellt die Suche nach reifen Avocados dar. Nur zu oft könnte man mit den unreifen Avocados im Supermarkt problemlos einen Nagel in die Wand hämmern :( Avocados für Guacamole sollten reif und somit ziemlich weich sein.  Die Grundzutaten für Guacamole sind Avocados, Limette, Knoblauch, Tomate sowie Salz und Pfeffer. 


Aus weichen Avocados kann man locker aus dem Handgelenk (wie Jamie Oliver) den Kern herausquetschen. Weniger zoromäßig kann man die Avocados auch einfach längs aufschneiden :) Achtung: Den Kern noch nicht wegschmeißen - Tipp dazu gibt es später für euch :) Nun das Avocadofleisch in eine Schüssel geben. Dazu kommen nun der Saft einer Limette (Zitrone geht auch), eine in kleine Stückchen geschnittene Tomate, gepresster Knobi und die Gewürze. Anschließend mit Gabel oder Mixer vermischen.

                                                                    Pimpen könnt ihr die Guacamole wahlweise mit Koriander, Chilischoten, Thai Basilikum und Zwiebeln. 

Wenn ihr die Guacamole für deGuacamole und macht Klarsichtfolie über die Schüssel. Dadurch oxidiert die Guacamole nicht und bleibt länger grün!

Lasst es euch schmecken, eure Mädels! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen