Mittwoch, 23. Oktober 2013

Happy Halloween #1 - Jack Skellington - Frankenstein - Zombie - Splatter - Nail Designs

Der Countdown ist eingeleitet... noch 8 Tage bis Halloween und dem darauf folgenden Partymarathon. Ihr kleinen hübschen Hexen und blutverschmierten Zombies habt sicherlich schon einen Plan wie ihr eure Party und das Outfit organisiert. Aber für weitere Inspirationen oder fehlende Ideen, werden wir die nächsten Tage ein paar Posts mit verschiedenen Themen veröffentlichen. Den Start machen heute 4 Nageldesigns. Das klassische Schwarz geht natürlich immer, aber alle die auffallen und den anderen Monstern die Show stehlen wollen, müssen sich da schon etwas mehr einfallen lassen ;)

Splatter Nägel
Als Base tragt ihr einen weißen Lack auf eure Nägel auf. Wenn die Farbe getrocknet ist, legt ihr ein großes Stück Folie oder Papier als Schutz vor Spritzern auf den Tisch, zieht euch einen Einweghandschuh über die Hand, legt einen Pinsel mit harten Borsten zur Seite und holt euren roten Nagellack. Taucht den Pinsel in das Lackfläschen und zieht die Borsten mit einem Finger nach oben, so dass die roten Spritzer auf dem Nagel landen. Zur Sicherheit könnt ihr die anderen Finger mit Folie abdecken. Wenn euch alles blutig genug ist, entfernt die überschüssigen Spritzer auf der Haut, Top Coat drüber und ihr seid fertig für die Nacht!

Zombie Nägel
Bei dieser Variante könnt ihr euch Mithilfe eines Make-up Schwämmchen ausleben und so viel wie nur möglich, über den "Rand malen" ;) Als Farben haben wir Schwarz, Braun, ein helles und ein dunkles Rot benutzt. So eine richtige Anleitung gibt es dafür gar nicht. Am besten ihr lackiert die Nägel erst einmal in dem hellen Rot, dann setzt ihr ein paar Flecken von dem braunen Lack in der Rille zwischen Nagel und Haut und fangt an zu tupfen. Mischt dann das Braun und dunkle Rot mit dazu und lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf, damit es so unheimlich wie möglich aussieht.


Frankenstein Nägel

Dafür braucht ihr grünen, weißen und schwarzen Nagellack ... und ganz wichtig ist dieser Nailart Stift, den es zum Beispiel von Essence gibt.
Als Base tragt ihr den grünen Lack auf und lasst diesen sehr gut trocknen, das ist ganz wichtig beim Malen der Details. Mit diesem Stift von Essence tragt ihr die schwarzen Haare auf eure Nägel auf. Am Besten ihr nehmt das dickere Ende und setzt am Rand ein paar Tupfen. Diese verteilt ihr mit dem dünneren Ende, denn so gelingen euch die Haarspitzen besser. Das dicke Ende reinigen und danach mit dem weißen Lack zwei Punkte für die Augen setzen. Da die zwei Punkte erst einmal trocknen müssen, könnt ihr gleich mit dem Frankenstein Mund weiter machen... lächelnd, traurig oder schief, macht das, was euch am besten gefällt :) Das gilt natürlich auch für die kleineren schwarzen Pupillen, die ihr noch auf das Weiß setzen müsst. Wenn ihr eine ruhige Hand habt, könnt ihr auch noch einen winzigen weißen Glanzpunkt in die schwarzen Pupillen setzen. Aber auch ohne, werden eure neuen Frankenstein Freunde alle Aufmerksamkeit auf sich dich ziehen ;)

Jack Skellington Nägel
Da ich großer "Nightmare before Christmas" Fan bin, hab ich die zwei anderen Mädels zu diesem Nageldesign überredet und mit dem Endprodukt auch komplett überzeugt. Wichtig dafür ist eine ruhige Hand und etwas Zeit + Geduld. Tragt auf alle Nägel, ausgenommen dem Ringfinger, schwarzen Lack auf. Euer Ringfinger wird weiß lackiert. Wenn alles trocken ist, kommt der etwas knifflige Teil ... die Streifen!
Dafür ist der Tip Pointer von Essence klasse. Wenn ihr Rechtshänder seid, lackiert zuerst eure rechte Hand. Bei mir gelingt diese dann immer am besten. Ihr könnt euch auch vorher kleine Pünktchen auf den Nagel setzen und diese zu einer Linie verbinden, dann gelingt euch das Ganze sicher einfacher. Nehmt euch auf jeden Fall Zeit oder holt euch eine Freundin zur Seite, die euch dabei helfen kann. Bei dem Skelett Gesicht braucht ihr wieder den Nailart Stift wie im Nageldesign davor. Zuerst macht ihr die Augen, dann den Narbenmund und zum Schluss die zwei Striche für die Nasenlöcher. Wenn ihr es endlich geschafft habt und der Top Coat getrocknet ist, werdet ihr sehen, dass sich der kleine Zeitaufwand total gelohnt habt. Ich bin unsterblich verliebt in dieses Nageldesign und musste ständig auf meine schönen Nägel schauen... alle anderen übrigens auch ;)

Wir hoffen dass eine passende Idee für eurer Halloween Outfit dabei war. Es sind zum Glück ja noch ein paar Tage Zeit für eine Generalprobe thihi.
Morgen geht es weiter... seid gepannt!
Schaurig schöne Grüße von euren Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen