Mittwoch, 31. Juli 2013

DIY - Plugs


Hey und Hallo... heute ist Jule mal "solo" am Stigedi ;)
Da ich zur Zeit gerade umziehe, ging am Sonntag leider kein Post raus. Ich hab die beiden anderen Mädels nämlich fleißig mit eingespannt und ihr wisst ja vielleicht wie stressig das alles sein kann...hach^^
Aber zurück zum Thema: Da ich die letzten Wochen von vielen (fremden) Menschen auf meine Plugs angesprochen wurde, dachte ich mir, ich geb euch hier mal eine Anleitung und Inspiration, wie ihr euch so etwas selber basteln könnt.




Dafür braucht ihr: • FIMO Modelliermasse in den Farben eurer Wahl
                          • einige eurer geliebten Nagellacke
                          • Edding
                          • Nagelsticker
                          • FIMO Glanzlack

Nun fangen wir mal mit dem etwas "lästigeren" Teil der Arbeit an...hihi
Ihr nehmt die Modelliermasse, knetet sie etwas weich und rollt sie auf einer Glasfläche so lange, bis sie den passenden Durchmesser für eure Ohrlöcher hat und schneidet sie nach je 1cm in kleine Stücke. Danach müsst ihr die Oberfläche noch mal vorsichtig mit den Fingern rund und glatt streichen und dann ab damit in den Ofen! Jetzt müsst ihr euch 30min gedulden und könnt schon mal über eure Nagellacksammlung herfallen :)

Wenn die Zeit dann endlich vorbei ist, lasst ihr die Plugs erst mal 10min auskühlen, bevor ihr euch daran austoben könnt. Als kleine Inspiration hier mal meine entstandenen Kunstwerke:






Isadora - Ocean Drive
Maybelline - Chalk Dust
Anny - Jet Black
Max Factor -Odyssey Blue
KIKO - Ink Blue 335







Golden Rose Jolly Jewels Nr 110
Essence - Gold Fever
Models Own - Pink Fizz







Catrice - Robert´s Red Ford
Essence - Crack me!Black
Maybelline - Rose Salsa
Misslyn Nietensticker - Shiny Gold







Anny - Jet Black
Essence Effect Nails - Tonight at Midnight
P2 (Summer Attack LE) - Green Palm Tree







Golden Rose Jolly Jewels Nr 116
Anny - Dark Night
Essence Effect Topper - Glorious Aquarius







Models Own - Indian Ocean
Edding 780 weiß
Edding 780 schwarz

Kleiner Tipp zum Schluss: Lasst die bepinselten Plugs am besten ein paar Stunden im Kühlschrank härten. Danach nicht gleich mit dem Glanzlack drüber, da durch den Temperaturunterschied immer ein feuchter Film auf euren neuen Ohrschmuck entsteht. Also Geduld, nicht dass so kurz vorm Ende noch etwas schief geht ;)

Viel Spaß beim Verschenken oder selber Ausführen.
Liebste Grüße, eure Jule :)

1 Kommentar:

  1. Ich bin echt überrascht, was für coole Sachen man mit seinem Ohrschmuck anstellen kann! Mein Favorit ist der Anker-Plug <3
    cooler Blog übrigens, kannst dir ja mal meinen anschauen,
    http://isaidpardon.blogspot.de/
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen