Mittwoch, 11. September 2013

Ostsee Part II

Moin Moin ihr Lieben!
Wenn ihr über das Thema Urlaub & Meer nachdenkt, was für Begriffe fallen euch da spontan ein? Ich wette "Muscheln" sind da ganz vorne mit dabei. Und da die meisten auch immer mit ein paar selbstgesammelten Strandfundstücken heim kommen, wollen wir diese jetzt mal in eine originelle Deko verwandeln.


Für die Muschelkerzen braucht ihr Dochthalter, Runddocht und Wachs.
Als erstes steckt ihr den Docht in die Öffnung des Dochthalters und klemmt diese zum Beispiel mit einer kleinen Zange gut zusammen. Setzt den Docht möglichst mittig in die Muschelinnenseite und lasst flüssiges Wachs langsam reintropfen. Schön festhalten, bis das Wachs um das Plättchen fest geworden ist und darauf achten, dass kein Rus in das Wachs fließt.


Die weißen Seesterne gibts zusammen mit anderen maritimen Formen als lecker duftendes Potpourri bei IKEA

Etwas, dass mich persönlich auch immer ins Urlaubsfeeling versetzt sind Postkarten! Wenn ich eine davon in meinem Briefkasten finde, liegt mir sofort der salzige Geruch des Meeres in der Nase :) Also schnappt euch an der Strandpromenade ein paar Exemplare und setzt sie mit etwas Sand, den ihr euch von eurem Traumstrand eingepackt habt, schön in Szene.


Die weißen Äste könnt ihr natürlich auch ganz schnell nachbasteln. Einfach ein paar davon sammeln, mit Farbe ansprühen und in kleine Vasen verteilen.


Da der Sommer für dieses Jahr anscheinend endgültig Abschied von uns genommen hat, hoffen wir, dass euch unsere kleinen Deko Ideen zurück zu euren schönsten Sommermomenten entführen können... selbst wenn der Regen gegen eure Fenster prasselt. Mit ein wenig Fantasie klingt das doch auch fast wie das Rauschen des Meeres ;)

Sonnige Grüße, eure Mädels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen