Mittwoch, 4. September 2013

DIY: Tafellack Bücher

Hallo ihr Lieben,
ein paar wenige (und glückliche) Bundesländer genießen noch ihre wohlverdienten Sommerferien. Doch in den meisten Regionen Deutschlands heißt es bereits wieder: Ab in die Schule und fleißig die Schulbank drücken.

Wir Mädels sind zwar schon ein, zwei, ... sechs, sieben Jährchen :) aus der Schule raus, aber trotzdem haben wir heute eine niedliche DIY Idee für Euch. Passend für Geschenke zum Schulanfang für knuffige Neffen und niedliche Cousinen ;)

Alles was ihr benötigt sind Notizbücher mit festem Einband - wir haben A5 und A6 Format verwendet. Außerdem braucht ihr Tafellack und natürlich Kreide. Pinselt die Notizbücher mit ein oder zwei Schichten Tafellack ein und lasst den Lack anschließend gut durchtrocknen. Danach könnt ihr eure Notizbücher nach Lust und Laune mit Kreide verzieren.


Mit Tafelfolie kann man einen ähnlichen Effekt erzielen. Wir haben uns dafür ein buntes Notizbuch ausgesucht und aus der selbstklebenden Tafelfolie eine Sprechblase ausgeschnitten. Einfach kinderleicht!


Viel Spaß beim Nachmachen wünschen euch eure Mädels :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen