Hallo ihr Lieben,
nach den Wohnungs- und Umzugs DIY´s (aber Achtung: es kommen noch ein paar) gibt es heute mal wieder etwas essbares :) Denn Essen geht bekanntlich ja immer! Hihi. Obwohl das kleine, süße Kerlchen, welchen wir euch heute vorstellen, nur schweren Herzens zu verspeisen ist.
Denn es geht heute um ihn - dürfen wir vorstellen: Macaron. Krümelmonster Macaron ;) Unglaublich süß, oder?
Schon so lang stand auf unserer "Das-müssen-wir-endlich-ausprobieren" Liste das Thema Macarons. Doch nach langer Recherche in Büchern, auf Blogs und bei Youtube steht fest, dass es gefühlt fast immer ein Reinfall wird :( Jeder wird das unterschreiben können, der sich schon einmal an der französischen Köstlichkeit versucht hat. Um uns langsam auf Macarons einzustimmen, haben wir es erstmal mit einer Backmischung von "Ruf" aus dem Xenos versucht. Und die ersten Versuche sind ganz passabel geworden.
Die Erdbeer Macarons sind insgesamt mit der Füllung ziemlich süß... Für den einen oder anderen zu süß. Beim nächsten Versuch ohne Backmischung wird es besser.
Die Macarons haben wir mit Zuckeraugen durch kleine Kleckse Zuckerschrift festgeklebt. Typisch für das Krümelmonster sind natürlich die Keekkksssee! Dafür haben wir Leibniz Mini Kekse verwendet. Wirklich eigentlich fast zu schade zum Essen :)
Wir hoffen euch gefällt der kleine Kerl :)
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünschen euch eure Mädels!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen