Sonntag, 9. Februar 2014

Fenchel - friend or foe?

Hallo ihr Lieben,

heute stellen wir euch ein leckeres Fenchel Rezept vor! Ja ihr hört richtig: Fenchel. Nicht wirklich jedermann´s Geschmack. Meiner im Übrigen eigentlich auch nicht. Mit Fenchel Tee kann man mich an das Ende der Welt jagen! Aber dieses Rezept einer Freundin (liebe Grüße an Nicky!) hat mich vollkommen überrascht und überzeugt! 

Ihr benötigt zwei große Fenchel, einen Doppelpack Schinkenwürfel, eine Zwiebel, etwas Butter, 100 - 200 ml Weißwein und je nach Belieben eine oder zwei Tüten "4 Käse Soße". Nicht zu vergessen: Nudeln natürlich! :) 


Zunächst müsst ihr die Zwiebel und den Fenchel ganz fein in Würfelchen schneiden. Ich bin ehrlich: ich stand vor den beiden Fencheln und wusste gar nicht wie ich die nun am besten "auseinandernehmen" sollte ;) Geholfen hat mir mal wieder das Internet - schaut euch beispielsweise dieses Video an! Danach in einer Pfanne zunächst die Schinkenwürfel mit etwas Butter anschwitzen und danach die Zwiebel- und Fenchelwürfel hinzugeben. Nach ung. 10 Minuten löscht ihr die Masse mit dem Weißwein ab. Diesen müsst ihr nun ausreichend einkochen lassen. Zum Schluss nur noch die Tütensoßen mit den jeweiligen Mengen Wasser hinzugeben und zu einer sämigen Soße köcheln lassen. 

Ab auf die Nudeln und genießen! Ich schwöre euch: durch die Käse - Weißweinsoße schmeckt man den starken Fenchelgeschmack nur noch wenig heraus. Es entsteht ein angenehmes, unaufdringliches Fenchelaroma. Ich als Fenchelfeind bin absolut begeistert!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen