Sonntag, 15. Dezember 2013

Cake Pop Pralinen

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es eines meiner Lieblingspralinen Rezepte für euch! Ich sage euch, meine Arbeitskollegen sind absolut süchtig nach den kleinen Teilchen (Hallo an alle Mitlesenden ;) hihi). Ich verschenke schon seit einigen Jahren zu Weihnachten verschiedenste Pralinen. Diese Cake Pop Pralinen sind immer Favoriten!

Die Hauptzutat ist wieder mal ein Rührkuchen (passend zum Rezept ung. 350 g). Diesen könnt ihr gern selber backen oder, wenn es mal ganz schnell gehen muss, auch einen fertigen Kuchen kaufen. Ich habe vor Kurzem die Reste vom Überraschungskuchen verwendet. Super praktisch - sag ich doch! Den Kuchen nun in einer Schüssel zerbröseln. Weiter geht es mit 60 g Butter (Raumtemperatur), 120 g Puderzucker und etwas Vanille aus der Mühle (ich liebe diese Vanillemühlen!). Diese Zutaten cremig rühren und zu den Kuchenbröseln geben. Die Masse sollte etwas feucht sein. Nun könnt ihr kleine Kugeln formen, welche für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank müssen. 
Der Rest geht auch ganz fix: Nehmt Kuvertüre oder Candy Melts eurer Wahl und taucht die Pralinen ganz hinein. Zum Abkühlen einfach auf ein Backpapier legen und noch schnell mit ein paar Streuseln verzieren! :) 

Ich mache gern dunklen Teig mit einer hellen Kuvertüre und andersherum! Wozu braucht man noch Lollistiele? In Pralinen-hülsen sind die süßen Teilchen auch ruckzuck im Mund ;)

Viele liebe Grüße, eure Mädels

1 Kommentar:

  1. Ja wir Kolleginnen sind verrrückt nach den süßen Kügelchen :) die sind aber auch sowas von lecker :)

    AntwortenLöschen