Es wird langsam dunkel und somit Zeit für die zweite Runde unseres kleinen aber feinen Halloween Specials :) Heute ist der Tag für die Deko und da wir ja alle wissen, dass man bei der Partyplanung genug Geld ausgeben kann, kommen hier drei Ideen die eure Geldbeutel nicht leer räumen werden. Es gibt ja noch genug andere schöne Dinge die man sich leisten kann ;)
Außerdem ist bei einer Partyplanung ja schon genug Streß vorprogrammiert. Man sammelt Ideen, schreibt Listen, sucht nach Rezepten, muss einkaufen und alles vorbereiten. Also haben wir uns für Deko Tipps entschieden, die nicht viel von eurer kostbaren Zeit beanspruchen werden. Unser Einkaufs Tipp ist der Frankensteinbecher. Den kann man zur Zeit im Tedi für 0,99 Euro erwerben. Zur Auwahl steht auch noch ein Vampir zur Verfügung, der hat uns allerdings nicht so gut gefallen wie dieser mega coole Frankenstein. Eigentlich ist dieser ja als Trinkbecher geeignet, aber mit einem Teelicht darin, habt ihr eine indirekte, grüne Lichtquelle als Blickfang in eurer Wohnung.
Jetzt zu den DIY Ideen... fangen wir an mit dem Fledermaus Kürbis. Der unbestrittene Klassiker für jede Halloween Deko sind ja diese geschnitzten Kürbis Fratzen. Die sehen natürlich verdammt gut aus, allerdings ist es auch eine ziemliche Arbeit alles auszuhöhlen und ein unheimliches Gesicht in den Kürbis zu schneiden. Also ist das die perfekte Lösung für alle die nicht so viel Zeit oder Elan haben ;) Ihr kauft einfach einen Kürbis (kann auch einer aus Keramik sein), malt diesen mit schwarzer Acrylfarbe an, wartet bis diese komplett getrocknet ist und malt dann mit weißer Acrylfarbe die Augen darauf. Wenn diese trocken ist folgt noch die schwarze Pupille. Für die Flügel und die Ohren braucht ihr schwarzes Kartonpapier. Das könnt ihr in Läden wie Woolworth oder Tedi für wenig Geld erwerben. Am besten ihr faltet das Papier, malt die Form auf eine Seite auf und schneidet sie dann aus. Damit habt ihr zwei identische Formen. Diese müsst ihr dann einfach mit Klebeband an dem Kürbis befestigen und fertig ist eure Fledermaus!
Alle guten Dinge sind Drei, also stell ich euch zum Schluss noch unsere Blutkerzen vor. Dafür braucht ihr Stumpfkerzen in einer hellen Farbe und roten Wachs. Nehmt dafür rote Teelichter, die bestehen nämlich komplett aus roten Wachs. Bei roten Stumpfkerzen wird eine weiße Kerze ja meistens nur mit roten Wachs ummantelt und das bringt euch bei der Herstellung wirklich nichts. Als Erstes brennt ihr die roten Teelichter an und wartet bis das gesamt Wachs flüssig geworden ist. Dann nehmt ihr den Docht mit dem Plättchen raus. Wartet ungefähr eine Minute bis ihr das Teelicht in die Hand nehmt, das ist meistens noch ziemlich heiß. Dann stellt ihr eine Stumpfkerze auf eine Unterlage und fangt an das rote Wachs schubweise, vom oberen Rand der hellen Kerze, auszukippen. Am Anfang fließt das Wachs noch schnell bis zum Boden, aber nach kurzer Zeit wird es immer fester und eure Blutspuren werden kürzer. Meistens reicht ein Teelicht für eine Kerze, aber kauft zur Not lieber eine größere Packung, die kann man ja auch zur Weihnachtszeit noch gut gebrauchen ;)
Es gibt zur Zeit noch genug tolle und preiswerte Deko bei Tedi und im Müller zu ergattern, aber haltet euch ran. Je näher Halloween rückt um so spärlicher werden die Deko Bestände in den ganzen Geschäften und es sind ja nur noch 7 Tagen bis zur Nacht der Toten...
Gruslige Grüße von euren Mädels
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen