Sonntag, 13. Oktober 2013

Aus Alt mach Neu #4

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder mal einen kleinen Quick - Tipp für euch! Ich glaube, ich muss es nicht noch einmal erwähnen: wir Mädels sind absolute Kerzen Junkies ;) Kaum wird es abends dunkel, werden überall die unterschiedlichsten Kerzen angezündet: dieses schummrige, gemütliche Licht bringt eine mollige Wärme und Stimmung in jeden Raum, die keine Lampe erzeugen kann.

Wenn die Kerzen herunterbrennen, bleiben oft größere Stumpen übrig. Und bei unserem Kerzen - Verbrauch kommt da so einiges zusammen :) Eigentlich wirklich zu schade diese Kerzenreste wegzuschmeißen. Deswegen zeigen wir euch eine neue "Aus Alt mach Neu" Methode um ganz schnell aus Kerzenresten neue Kerzen herzustellen - handmade natürlich.
Sammelt dazu einfach für einige Zeit eure Kerzenreste. Des Weiteren benötigt ihr nur noch Dochthalter, Runddochte, einen ausgespülten Joghurtbecher oder Gläser jeglicher Art.

Gebt die Kerzenreste nun entweder in einen alten Topf oder in eine Schüssel und schmelzt vorsichtig das Wachs auf dem Herd. Nachdem das Wachs flüssig geworden ist, könnt ihr die alten Dochte herausfischen. Gebt nun das heiße Wachs in eure vorgefertigten Behälter. Folgt dazu beispielsweise unserer Anleitung aus diesem Post :)
Ich habe einen ausgespülten Joghurtbecher verwendet um die freistehende Kerze herzustellen. Nach dem Erstarren des Wachses könnt ihr den Joghurtbecher mit einer Schere vorsichtig aufschneiden. Für die beiden anderen Kerzen habe ich ein Einmachglas und ein kleines Dessertglas verwendet. Man könnte auch verschiedenfarbige Kerzenreste in Schichten nach dem jeweiligen Erstarren herstellen :)
Verzieren könnt ihr die Kerzen noch mit buntem Geschenkband oder diesem Masking Tape :)

Viel Spaß beim Nachmachen wünschen euch, eure Mädels :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen