Hallihallo ihr Lieben.
Ihr müsst etwas über mich wissen: Ich liebe Nudeln. Nein, ich mag Nudeln nicht, ich liebe sie! Ob Spaghetti, Makaroni, Tagliatelle, Linguine, Tortellini... eigentlich alles außer Spirelli lässt mein Nudelherz Luftsprünge machen;)
Und so kommt es, dass ich meine Mitmenschen ca. 3-4 mal in der Woche nerve, dass wir doch mal wieder Nudeln essen könnten. So geschehen auch gestern, als ich bei Jule zu Besuch war. Um jedoch mal ein wenig Abwechslung auf meinen Spaghetti mit Tomatensoße/ Bolognese - Teller zu bekommen, entschieden wir uns für zwei Varianten Pesto.
Koriander Pesto
Zunächst zu Jules Favorit. Von dem Pesto schwärmt sie wirklich ständig, ungelogen. Wer grünes Pesto mag, könnte jetzt voll auf seine Kosten kommen. Zunächst zerkleinert ihr Koriander und Knobi und vermischt beides mit Olivenöl, Parmesan und den Cashewkernen. Anschließend gut pürieren. Danach eine Möhre raspeln, Schinken klein schneiden und gemeinsam kurz anbraten. Das pürierte Pesto in die Möhren - Schinken - Pfanne zugeben, alles gut vermengen und mit Pfeffer nach Belieben würzen. Zum Schluss mit den gekochten Spaghettis vermischen und fertig!:)
Tomate-Nuss Pesto
Sicherlich gibt es auch Damen und Herren unter euch, die, wie ich, rotes Pesto lieben. Tomate und Nudeln in Kombination - besser gehts kaum! Für das Tomate-Nuss Pesto schneidet ihr als erstes frische und getrocknete Tomaten klein und vermengt diese mit den Erdnüssen und etwas Öl der eingelegten Tomaten. Gut pürieren und ebenfalls mit Pfeffer abschmecken und schon ist das leckerste Pesto Rosso, was ich seit langem gegessen habe, fertig. Der nussig - fruchtige Geschmack ist einfach super lecker, Suchtgefahr 99%
Und wenn die Augen doch mal wieder etwas größer waren als der Magen und tatsächlich etwas übrig geblieben ist: Pesto veredelt jeden Salat, passt super zu Fleisch und natürlich auch zum allseits beliebten Butterbrot! Lasst es euch schmecken!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen