Donnerstag, 28. August 2014

Yankee Candles

Hallo ihr Lieben,

es ist kein Geheimnis: der Sommer wird sich leider bald verabschieden :( Und deswegen freunde ich mich schon so langsam mit dem kommenden Herbst an ;) Ich freue mich auf gemütliche Couch - Film - Lese - Abende! Doch auch diese müssen geplant sein. Die Herbstvorbereitungen starten also bereits jetzt :) Neben der andauernden Suche nach den perfekten Stiefeletten (gibt es die eigentlich?!) habe ich meine Fühler nach den bekannten Yankee Candles ausgestreckt! Ich habe schon so viel von diesen Kerzen gehört, dass ich sie nun endlich mal testen wollte... naja und das ist natürlich etwas ausgeartet :) :) :)

Gefunden habe ich eine riesige Auswahl (!!!) in meinem ortsansässigen Karstadt - da konnte ich mich wirklich in Ruhe durch die Regale der Abteilung schnuppern. Man findet Yankee Candles auch in einer kleinen Auswahl im Thalia sowie im The Body Shop und in manchen Müller Filialen. Da Yankee Candles durchaus nicht billig sind, habe ich mir zunächst nur sogenannte Sampler Kerzen gekauft. Diese haben eine Brenndauer von bis zu 15 Stunden, beinhalten 49 g und kosten so ung. 2,50 €. Das Sortiment hält natürlich auch Dufttartes, Raumdüfte, Teelichter und verschieden große Kerzen in hübschen Gläsern bereit. Ich habe eine große Schwäche für frische Düfte - wenn es nach mir geht, sollte es in meiner Wohnung immer nach frisch gewaschener Wäsche riechen :) Um meinen Lieblingsduft zu finden, habe ich mir eine "kleine" Auswahl an Samplern mitgenommen, die ich nun in Ruhe testen werde. Das ist wichtig, da viele Kerzen angezündet anders riechen als im "Rohzustand". Sicherlich gibt es auch Gerüche, die einem am Anfang sehr gut gefallen, aber nach einiger Zeit lästig werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :) Hier nun meine Ausbeute inklusive der Duftbeschreibungen und meines ersten Eindruckes:

Duftnote Beach Flowers: "Kostbare Andenken an das Meer... ein verführerischer Duft aus Tuberose, Lilie und Hyazinthenblüten fein abgestimmt mit weichen, wässrigen Noten." Dies ist der einzige blumige Duft für den ich mich entschieden habe. Aber dennoch sehr dezent und frisch.



Duftnote Beach Wood: "Diese moderne Mischung aus erdig-holzigem Vetiver, charakteristischer, salziger Meerluft und Treibholz spiegelt den faszinierenden Duft eines wundervollen Tages am Meer wider." Dieser Duft riecht irgendwie männlich - ziemlich schwer und holzig - kann ich mir gut für stürmische Herbstabende vorstellen. 

Duftnote Fluffy Towels: "Lassen Sie sich von dem Duft frisch gewaschener Handtücher, warm aus dem Trockner verführen. Mit Noten von Zitronen, Äpfeln, Lavendel und Lilien." Darauf hatte ich es besonders abgesehen :) Dem Namen ist nichts mehr hinzuzufügen! Bin gespannt, ob sich der frische, fruchtige und blumige Duft angenehm im Raum verteilt oder too much wird, da der Duft doch recht intensiv ist.

Duftnote Wedding Day: "Die feine und beruhigende Mischung aus Blumen- & zarten Fruchtdüften." Dies ist ein ganz weicher, heimeliger und angenehmer Duft, welcher beruhigend wirkt. Für mich ein Schlafzimmer Duft!

Duftnote Clean Cotton: "In der Sonne getrocknete Baumwolle mit einem Duft von Gras und weißen Blumen und einem Hauch von Zitrone." Clean Cotton ist ebenfalls ziemlich intensiv - ähnlich wie Fluffy Towels, doch ohne die vorherrschende blumige Note. Frische pur!

Duftnote Soft Blanket: "Eingehüllt in süße Träume .... ein Wiegenlied von sauberen Zitrus, Vanille und luxuriösem, warmen Amber." Soft Blanket ist auch einer meiner Favoriten. Es ist ein süßlicher, warmer und frischer Duft. Ähnlich wie Clean Cotton, aber sanfter und dezenter.



Duftnote Baby Powder: "Ein zarter Duft von Frische. Sanft und wohltuend, genau wie richtiges Babypuder." Besser kann man es nicht beschreiben - einfach pudig, süßlich und leicht!

Der Herbst kann nun also kommen :)

Sonntag, 17. August 2014

It´s Lecker Bakery Time #2 - Käsesahne Törtchen aus dem Glas

Hallo ihr Lieben, 

seit ein paar Wochen gibt es die langersehente Lecker Bakery wieder in den Läden. Ich habe euch bereits die zuckersüßen Funfetti XS Cakes aka Minimuffin Waffeln vorgestellt und versprochen noch einiges aus dem Heftchen auszuprobieren. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen :) Gern wollte ich die Blümchentaler ausprobieren - doch dieses Vorhaben scheiterte bisher an den essbaren Blüten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und halte weiterhin die Augen offen im Supermarktdschungel :) Doch heute gibt es erstmal eine Version der Käsesahne Törtchen im Glas. 

Diese Leckereien sind perfekt für ein Picknick oder eine Party, da man sie so schnell und einfach vorbereiten kann! Zunächst muss man einen Biskuit Teig herstellen (entweder Frei Schnauze oder in der aktuellen Lecker Bakery nach den Rezeptdetails schauen). Meiner ist auch nach dem Backen recht flach geblieben, was ich für dieses Rezept sogar besser finde. Also Tipp: Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech flach darauf verstreichen und nach dem Backen auskühlen lassen. Während des Backens kann man die leckere Creme zaubern. Dafür benötigt man lediglich Himbeeren (ich habe TK Himbeeren verwendet), Speisequark sowie Zucker und Vanillezucker. Ich hatte noch etwas Mascarpone da und habe Quark und Mascarpone zu gleichen Teilen gemischt. Um das ganze noch vanilliger zu machen, bekommt die Creme noch eine Prise aus der Vanille Mühle - kann ja nie schaden :)

Zunächst nun aus dem erkaltetem Biskuit Kreise in Glasgröße zurechtschneiden. Dann ist schichten angesagt und das sah bei mir wie folgt aus: Creme, Biskuit, Creme, Biskuit, Creme, Biskuitkrümel und Johannisbeeren als Deko :) Nun nur noch etwas kalt stellen und danach genießen - yammi! 
Guten Appetit und eine schöne Woche!

Sonntag, 10. August 2014

Zucchini Nudeln #2

Hallo ihr Lieben, 

vor einigen Wochen habe ich euch über die wundervollen Gemüsenudeln berichtet. Da diese leichten "Nudeln" ein herrliches Sommergericht sind, wurden noch einige andere Rezepte ausprobiert! 

Heute möchte ich euch eine leckere Carbonara Variante vorstellen. Die Zucchini Nudeln wurden wie hier beschrieben mit dem Julienne-Schneider hergestellt.

Ihr benötigt außerdem noch eine Packung Speck. Ich habe den bereits Gewürfelten verwendet. Diesen in einer Pfanne mit etwas Knoblauch langsam knusprig anbraten und danach erst einmal zur Seite stellen. Nehmt euch dann drei Eier und schlagt sie in einer Schüssel auf und verquirlt die Masse mit Salz und Pfeffer. Nun nur noch 100 g fein geriebenem Parmesan der Mischung hinzufügen. Wegen der Qualitäts- kontrolle das Kosten nicht vergessen! ;) :) ;)

Die Zucchini Nudeln in die Pfanne zum Speck und Knoblauch geben und zusammen mit der Eier-Käse-Masse erhitzen, bis sich eine homogene Masse ergibt.

Nun nur noch auf einem Teller servieren und schmecken lassen :) Einen schönen Sonntag euch allen noch und guten Appetit!