Mittwoch, 27. November 2013

Türchen für Türchen ...

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit! Egal ob Jung oder Alt - jeder will ihn haben und kann es kaum erwarten: der alljährliche Adventskalender! Türchen für Türchen steigt die Vorfreude auf das besinnliche Weihnachtsfest und die wohlverdienten Feiertage im Kreise der Familie und unserer Liebsten.

Der November vergeht meist wie im Flug und jedes Jahr kommt der 1. Dezember irgendwie schneller als man denkt :) Deswegen muss man oft auf die Schnelle für die Liebsten einen Adventskalender zaubern. Dafür wollen wir euch heute ein paar Anregungen geben! :)

Denn es gibt sooo viele Arten von Adventskalendern: Zunächst kann man natürlich Kalender kaufen. Eine Variante für diejenigen unter uns, die wirklich sehr spät dran sind :) hihi. Da gibt es das klassische Schokoladenmodell, die Bildchen Variante oder auch ausgefalle Kalender. Nennen will ich zum Beispiel den tollen Ciaté Adventskalender - Must have für Nagellack Junkies wie uns!! Etwas teurer, aber sicherlich super spannend. Unsere liebe Jule hat dieses Jahr das Glück, einen solchen Kalender ihr eigen nennen zu dürfen! Ich bin mir sicher, darüber wird es noch einen Post geben. Seid gespannt! 

Kleiner Quicktipp: Super finde ich ebenfalls Postkarten Adventskalender. Eine niedliche Aufmerksamkeit, die jedoch kein Loch in den Geldbeutel reißt :)


Man kann natürlich auch einen Kalender selbst basteln bzw. befüllen. Vorstellen möchte ich euch hier den Kalender für meine lieben Großeltern (welche kein Internet haben - es bleibt für sie also eine Überraschung ^^). Meine Oma und mein Opa machen es einem nicht unbedingt einfach... denn,jetzt kommt´s! Sie essen keine Süßigkeiten -.- Unglaublich, oder? Verstehen muss man das nicht ;) Deswegen bin ich auf diese Sachen umgestiegen: Empfehlen kann ich den Adventskalender Tee von Alnatura. Daraus habe ich vier kleine Pakete mit jeweils sechs Teebeuteln gepackt. Riecht übrigens auch super lecker! Passend dazu auch ein kleines niedliches Teesieb aus dem NanuNana, so wie viele süße Weihnachtspostkarten und ausgedruckte Bilder aus meinem letzten Urlaub verpackt in Umschlägen, welche ich mit Masking Tape verschönert habe. Das ist die persönliche Note des Kalenders. Gern schreibe ich auch Weihnachtslieder oder kleine Gedichte auf die Karten. Klassiker sind natürlich auch Kerzen in allen erdenklichen Formen und Farben. In der Drogerie könnt ihr ebenfalls zuschlagen: Badezubehör, kleine Tester, Lippenpflegestifte, Masken, usw... Außerdem darf allgemeiner Weihnachts - Schnick - Schnack nicht fehlen :) Bekommt man zur Zeit wirklich überall. Einfach mal die Augen offen halten!


Man bekommt wirklich schneller als man denkt 24 kleine Aufmerksamkeiten zusammen, die nicht viel Geld kosten müssen. Nur noch schön verpacken, ab ins Paket, zur Post und schon kann man Jemandem jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern!


Vielleicht waren ein paar Anregungen für euch dabei? Viel Spaß beim Nachmachen! 

Viele liebe Grüße, eure Mädels


Sonntag, 24. November 2013

Hasselback Potatoes

Hallo ihr Lieben,

beim Durchforsten von meinem geliebten Pinterest, bin ich schon vor einer Weile auf Hasselback Potatoes gestoßen. Doch wie es halt so oft ist: erstmal pinnen, dann vergessen :( Aber vor Kurzem ist mir dieses leckere Kartoffelgericht wieder zufällig in die Hände gefallen. Also los geht's :)

Ihr benötigt schöne große Kartoffeln. Ich habe extra Back- und Ofenkartoffeln genommen, die sind perfekt für unsere Zwecke! Danach habe ich etwas improvisiert und im Kühlschrank gesucht, was man noch schönes verwenden könnte :) Bei mir sind es folgende Zutaten geworden: Mozzarella, Brennessel Käse und Salami. 

Zunächst müsst ihr die Kartoffeln waschen und ordentlich putzen. Danach geht es den Kartoffeln endgültig an den Kragen: vorsichtig mit einem Messer feine Streifen schneiden. Wie ein Fächer. Aber vorsichtig: nicht bis nach unten! In die entstandenen Schlitze steckt ihr nun je nach Belieben eure Zutaten. Nun nur noch Olivenöl, gepressten Knoblauch, Meersalz und Pfeffer zu einer Marinade zusammenrühren und über die Kartoffeln geben. Die Schlitze dabei nicht aussparen! 


So sahen die Köstlichkeiten bei mir aus, kurz bevor sie für 45 bis 60 Minuten bei ungefähr 200 °C in den Ofen mussten. In dieser Zeit habe ich aus Quark, Schnittlauch, Salz und Pfeffer noch einen kleinen Dip gezaubert.


Die Kartoffeln waren super knusprig, aber auch so lecker wie Ofenkartoffeln. Eine himmlische Mischung. Diese Hasselback Potatoes habe ich sicherlich nicht das letzte Mal gemacht.

Einen schönen Sonntag euch Lieben, viele Grüße eure Mädels

Mittwoch, 20. November 2013

Mitbringsel mal anders...

Hallo ihr Lieben,

wer kennt das nicht: es geht zu einem Geburtstag oder zu einer kleinen Feier und es wird noch dringend ein kleines Mitbringsel bzw. eine Karte zu einem Geschenk benötigt. So ganz nackt übergibt man ein Geschenk ja ungern. Doch woher nehmen? Die Geschäfte haben schon zu, auf basteln keinen großen Bock und etwas hermachen soll es ja auch :) Dafür haben wir heute einen schnellen Tipp für euch:

                                                                                Ihr benötigt lediglich ein Glas eurer Wahl mit einem Kork Deckel. Vielleicht habt ihr so etwas auch noch zu Hause. So war es jedenfalls bei mir - ganz hinten im Schrank entdeckt :) Mein Glas hat zusätzlich noch ein kleines niedliches Holz Löffelchen an der Seite. 

Außerdem braucht ihr noch Nadel und Faden und ein kleines Stück Papier für eure Notiz. Einfach mit Nadel und Faden durch den Kork Deckel stechen und die kleine Botschaft daran knoten. Fertig :)

Ich finde die Idee sehr niedlich. Einfach mal was anderes und ein schöner Blickfang!




Wie wäre es auch einen kleinen Gutschein im Glas baumeln zu lassen oder Botschaften wie "Herzlichen Glückwunsch" und zusätzlich noch ein wenig Konfetti ins Glas? Ihr seht die Idee ist super vielseitig! Also ran an die Gläser ;)

Viele liebe Grüße, eure Mädels



Sonntag, 17. November 2013

Mini Donuts

Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem bin ich dem kalten Deutschland entflohen und habe eine Freundin in Dubai besucht. Dort habe ich natürlich auch ein bisschen geshoppt :) Das kann man dort besonders gut - hihi. Und was ist es wohl geworden? Überraschung: eine Kuchenform nach der nächsten ;) Und so nach und nach versuche ich die schönen neuen Errungenschaften auszuprobieren. 

Diesmal sind es also diese kleinen süßen Mini Donuts geworden. Die dazugehörige Silikonform war ein richtiges Schnäppchen. Gibt es aber sicherlich auch in Deutschland zu finden!

                                                    
Eigentlich wollte ich die Form wirklich nur mal testen und habe deswegen einen einfachen Muffinteig zusammengerührt. Die Silikonform habe ich vorher mit einem Backpinsel mit etwas Öl eingestrichen, damit die Mini Donuts auch ordentlich wieder herauspurzeln nach dem Backen :) 


Nachdem die Muffin Donuts erkaltet sind, habe ich sie vorsichtig in geschmolzener Kuvertüre getaucht und mit bunten Streuseln dekoriert. Fertig sind die süßen Teilchen. Für den ersten Versuch eigentlich ganz gut, oder?

Als nächstes möchte ich mich mal an einem richtigen Donut Teig versuchen. 


Einen schönen Sonntag euch noch! Viele liebe Grüße, eure Mädels 


Sonntag, 10. November 2013

Fundstücke #3

Hallo ihr Lieben,

heute wollen wir mal wieder ein paar unserer Fundstücke mit euch teilen. Es handelt sich dabei um Lieblinge, die wir entweder vor Kurzem ergattert haben oder uns schon etwas länger glücklich machen. Diese kleinen, schönen Dinge des Lebens zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen und wir hoffen euch auch! Los geht´s:

ANNAs FUNDSTÜCKE

Ich zeige euch natürlich (wie soll es auch anders sein - hihi) wieder niedliche Küchenutensilien. Und gefunden habe ich diese Lieblinge ganz unverhofft. Unverhofft kommt oft :) Ergattert habe ich sie schon im Frühjahr beim Einkaufen im Kaufland (aka schönstes Land der Welt) in einer Grabbelecke. Und ich habe mich sofort verliebt und musste hemmungslos zuschlagen. Bei mir einziehen durften unglaublich süße Serviettenringe, Salz- und Pfefferstreuer und als Highlight die unschlagbar niedliche Zuckerdose. Seid ehrlich: Hättet ihr widerstehen können? :)


TANJAs FUNDSTÜCKE

Da ihr mit Anna's Fundstücken schon gut in Sachen Deko eingedeckt wurdet, bediene ich heut mal die Kosmetik-Sparte ;)

TRESemmé Heat Defence Styling Spray
Die Youtube-Fans unter euch kennen doch vielleicht den gerade sehr beliebten "Youtube made me do it"- Tag. Tja, das Produkt würde ich in die Kamera halten^^ Als ich mit Jule im Juni in London war, habe ich davor nach Empfehlungen bei Youtube geschaut und immer wieder Hitzeschutz Sprays von TRESemmé gesehn. Was soll ich sagen? Ich liebe es!! Davor hatte ich das von Dove, was auch ok war, aber das hier überzeugt mich noch viel mehr! Der Geruch ist angenehm, aber nicht aufdringlich - einfach frisch, wie Friseurprodukte. Die Haare glänzen danach wirklich schön und sehen gesund aus. Ich hoffe, ich finde bald mal einen Online Shop, welcher das verkauft ;)

MAC Pro Longwear Concealer
Ich bin vor ca. einem Jahr zum MAC Counter und war mir eig. super sicher, dass ich den Studio Finish Concealer kaufen werde und war mir lediglich bei der Farbe unsicher...nun ja, es kam anders! Ich hatte eine super nette Verkäuferin, die mich spitze beraten hat und am Ende bin ich glücklich mit meinem Pro Longwear Concealer in der Tasche nach Hause marschiert. Ich finde ihn traumhaft, er deckt alles super natürlich ab und ist besonders bei trockener Haut und für die Augenpartie für mich einfach nicht zu toppen!

LUSH Oatfix Gesichtsmaske
Ganz ehrlich, ich bin eigentlich so gar kein LUSH Fan (außer von der Fresh Farmacy Seife. Die ist der Hammer gegen unreine Haut, aber ich schweife ab^^). Da meine Haut in der Herbst - Winter - Zeit aber meist recht trocken wird, war ich auf der Suche nach Feuchtigkeit und stande vor der LUSH Oatfix Maske.
Oh mein Gott. Freunde, der Geruch - zum reinbeißen! Mandel, Banane, Marzipan - Genau mein Ding. Die Wirkung überzeugt mich im Übrigen auch, nur so nebenbei, hihi. Die Haut wird ganz weich und strahlt. Ein absoluter Tip von mir für die kalten Tage ...

... und damit einen wunderschönen Sonntagabend ihr Lieben.
eure Mädels

Mittwoch, 6. November 2013

...and again!

Hallo ihr Lieben,

wie im letzten Post angekündigt, wollen wir euch heute eine weitere Variation der Push Up Cake Pops zeigen. Ebenso lecker und zusätzlich ein wenig gesünder ;)

Für die herzhafte Variante haben wir  Kreise aus Pumpernickel ausgestochen, in den Zylinder gedrückt und anschließend mit einer Scheibe Gurke (die im übrigen genau in die Zylinder Öffnung passen^^), Frischkäse und Lachs bedeckt. Herausgekommen sind dabei diese Prachtstücke:
Mhmm, sieht super lecker aus oder? Eignen sich übrigens auch perfekt als kleine Eyecatcher für euren nächsten Brunch oder die nächste Geburtstagsfeier... und falls ihr nicht solche Lachs - Fan's seid wie ich, Tomate Mozarella oder ganz klassisch Schinken - Käse- Variationen funktionieren natürlich genau so gut.

Für was ihr euch letztendlich auch entscheidet, lasst es euch schmecken!
eure Mädels 

Sonntag, 3. November 2013

Push it up!

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um die zur Zeit schwer angesagten Push Up Cake Pops! Schon mal davon gehört? Diese süßen Teilchen sind in Amerika gerade total angesagt und erinnern mich stark an das Ed von Schleck Eis :) Da werden Kindheitserinnerungen wach! 

Die Push Up Cake Pops könnt ihr zum Beispiel hier käuflich erwerben! Zusammengebaut sind die einzelnen Teile kinderleicht. Heraus kommt ein Plastikhohlzylinder, welcher mit Hilfe eines Stiels nach oben geschoben werden kann. Zusätzlich gibt es noch einen Deckel für den Transport.
Wir zeigen euch heute eine ganz einfache Variante zum Befüllen. Ihr benötigt dafür fertigen Tortenboden, sowie Vanille - und Erdbeer Quarkcreme und ein paar dekorative Streusel. Zunächst mit einem der Plastikhohlzylinder aus dem Tortenboden kleine Kreise ausstechen und damit den Zylinder als erste Schicht befüllen. Danach vorsichtig die Quarkcreme daraufgeben. Die Vorgänge wiederholt ihr so lang, bis der Zylinder vollständig befüllt ist ;) Die süßen Streusel am Ende nicht vergessen :) Wir haben die Push Up Cake Pops vor dem Servieren noch ein paar Minuten in den Tiefkühler gegeben. 

Bald zeigen wir euch noch eine herzhafte Push Up Cake Variante, denn die Teilchen sind vielseitig einsetzbar. Wir wünschen euch einen gemütlichen Sonntag! 

Viele liebe Grüße, eure Mädels